Header-TVB-Schild.jpg

TV Bruckhausen e.V. 1921 erhält Gütesiegel vom LSB

 „Anerkannter Kinderfreundlicher Sportverein“

Sportcamp findet nicht statt, leider sind zu wenige Anmeldungen eingegangen!

Das Wichtigste auf den ERSTEN Blick

19.07.2021

Save the Date!

Für alle Funkis und Übis ....

Bitte merkt euch schon mal den Termin 24.09.2021. Ab 19.30 Uhr steigt im TVB-Treff unsere Funkifete. Wir sind froh, dass wir euch dieses Jahr auf diesem Wege für euren Einsatz danken dürfen.

Die aktuelle Corona Lage lässt es zu, das wir planen können. Hoffentlich bleibt es so. Voraussetzung zur Teilnahme sind natürlich die 3 G‘s (genesen, geimpft oder getestet)
Bis dahin 

Euer Vorstand 

14.07.2021

Sportplan Sommerferien 2021

Stand 08.07.21

Hier ist unser Sportangebot in den Sommerferien 2021 zum Download als PDF Datei:
 

Sportplan-Corona_Sommerferien-2021.pdf

Typ: pdf - Größe: 213.4 KB - Revision: 15.07.2021 - Downloads: 139

05.07.2021

Überreichung der Gütesiegel

„Anerkannter Kinderfreundlicher Sportverein“ von Britta Kuhlmann

Der TV Bruckhausen e.V. 1921 erhält Gütesiegel „Anerkannter Kinderfreundlicher Sportverein“ von Britta Kuhlmann

Nach zwei Jahren Vorbereitung und gemeinsamer Arbeit konnten die Kita Kleine Arche unter Leitung von Britta Zimmermann aus Hünxe Bruckhausen und der ortsansässige Verein TV Bruckhausen e.V. 1921 die Gütesiegel „Anerkannter Bewegungskindergarten“ und „kinderfreundlicher Sportverein“ in Empfang nehmen. Mit der Vergabe der Gütesiegel waren jedoch im Vorfeld einige Vorrausetzungen verbunden, die die verschiedenen Institutionen erfüllen mussten. Bereits im Dezember 2020 Jahres wurde beiden Kooperationspartnern durch den Kreissportbund Wesel und den Landessportbund NRW diese Maßnahme bestätigt.

In einer kleinen gemeinsamen Feierstunde wurden die Zertifikate nach einer schönen kurzen Ansprache durch den 1. Vorsitzenden Gustav Hensel an den Kindergarten Kleine Arche sowie den Sportverein TVB stellvertretend an die neue Geschäftsführerin und Jugendwartin Britta Kuhlmann überreicht.

Pandemiebedingt konnte leider auch in diesem Jahr immer noch kein kleines Kindersportfest stattfinden. Die vom TVB gespendeten Sportgeräte konnten bei dieser Verleihung nun offiziell übergeben werden und sie können von den Kindern und Betreuern eingesetzt werden. Im September 2021 ist eine Kinderveranstaltung mit Abnahme des Sportabzeichens „Jolinchen“ geplant. Eduard Strych, ehemaliger Sportwart des TVB´s und die neue frisch im Vorstand gewählte Sportwartin Aylin Faber freuen sich schon auf die Kinder und die Abnahme des Sportabzeichens. Im Anschluss daran können dann hoffentlich auch wieder alle Beteiligten Betreuer, Eltern, Erzieher und Erzieherinnen zahlreich an dieser Veranstaltung mitwirken.

Der TVB und die Kita bleiben in Bewegung.

04.07.2021

TVB-Sportcamp (04.07.21 aktualisiert)

für Kinder von 8 bis 11 Jahre

Leider haben sich zu wenige Kinder gemeldet, es war vielleicht zu spontan.
Daher findet unser Zeltlager leider doch nicht statt.

 

Hallo Kinder, in der Zeit vom 12.07. – 16.07.2021 findet im Strandbad Tenderingssee nach der Corona-Pause wieder ein Zeltlager vom TV Bruckhausen statt.

Wenn ihr Mitglied im TVB seid und zwischen 8 und 11 Jahre alt,

keine Lust mehr auf zuhause und Spaß am Zelten habt,

dann seid ihr bei uns genau richtig.

Euer Kostenbeitrag ist dann 60,- €.
Für Anmeldung und Fragen stehe ich euch und euren Eltern gerne zur Verfügung. Meldet euch schnell bei uns an, die Teilnehmerzahl ist auf 20 Kinder begrenzt. In der Woche vor dem Camp findet noch ein Infoabend statt!

Wir freuen uns auf euch.

Viele Grüße Dörthe Besseling und Dirk Sommerig

Anmeldung unter Tel.: 0173-4143384

01.07.2021

Der Landessportbund gibt neue Regeln vor

Stand 25.06.2021 (Stufe 1)

Liebe TVB´ler,
der Landessportbund hat neue Regeln für Außen- und Innensport heraus gegeben.
Ihr könnt diese einsehen. Klickt dafür auf :

Orientierungshilfe zum Sportbetrieb in NRW auf Grundlage der CoronaSchVO NRW

Bitte haltet Euch an diese Vorgaben. 

Euer Vorstand

21.06.2021

Aktualisierung der TVB Seite

Zur Zeit wird die Seite überarbeitet und neu gestaltet

Liebe TVB´ler-innen und Freunde des Vereins,

leider ist unser Medienwart Johannes plötzlich und unerwartet verstorben. Daher wird unser TVB Internetauftritt in Kürze neu erscheinen.
Die vorhandenen Berichte und Information werden alsbald aktualisiert.

Bitte entnehmt die aktuellen Pläne, Veranstaltungen und Kurse unseren Social-Media Seiten:
https://de-de.facebook.com/TVB1921/
https://www.instagram.com/tv_bruckhausen/?hl=de
und den Aushängen in den Hallen und dem TVB-Treff.

Mit sportlichem Gruße
Euer neue Medienwart
Frank Kves

07.06.2021

Corona Sportangebot im TVB

Plan Stand 07.06.21

15.05.2021

Inzidenzwert seit Tagen unter 100

Aussenaktivitäten wieder erlaubt

Mit Beginn der kommenden Woche können einige Abteilungen ihre sportlichen Aktivitäten wieder wahrnehmen.

Unter freiem Himmel ist kontaktfreier Sport auf Sportanlagen mit bis zu 20 Personen erlaubt. 
Darüber hinaus ist Kontaktsport in Gruppen von bis zu 20 Kindern bis einschließlich 14 Jahren erlaubt. Nähere Informationen haben die jeweiligen Übungsleiter.

Leider ist der Web-Master derzeit wegen eines Krankenhaus-Aufenthaltes aus techn. Gründen nicht in der Lage alle Detailinformationen hier zu veröffentlichen.

Wir bitten um Verständnis.

29.04.2021

Neuer Taucheinstieg in Position gebracht

Nun ist endlich soweit, am Mittwoch, den 28.4.2021 wurde der neue Tauchereinstieg mittels LKW an den Tenderringssee angeliefert. Die Vorbereitungen in den letzten Wochen hatten die Herstellung der Betongegenlager zum Ziel. Nachdem jetzt die massive 14 m lange Brücke fertiggestellt war, ging es mit einem Langguttransporter von der Produktionshalle in Dinslaken zum Tenderingssee.

Zunächst mussten die Gegenlager per Schwerlastkran an ihre Positionen gehievt werden. Dann wurde die Brücke, die am Ende mit einer Treppe für den Taucheinstieg versehen ist, in Position gebracht. Das Ende der Brücke liegt zukünftig nicht auf dem Seeboden auf, sondern wird von mächtigen Schwimmkörpern gehalten.

Damit werden auch die Umweltschutzauflagen erfüllt, da nun keine Berührung mit dem Untergrund besteht und die Welt der Kleinstlebewesen nicht berührt wird. Wenn jetzt die Zaunanlage in den nächsten Woche noch fertiggestellt wird, steht dem Tauchvergnügen nichts mehr im Wege. Der TVB kann mit Recht stolz auf diese einmalige Anlage sein.

24.04.2021

Outdoor-Übungen beim TVB

Neuer Trimm-Dich-Parcours im "Lindekamp-Wäldchen"

Viele erinnern sich noch an den Trimm-Dich-Pfad aus den 70. und 80. Jahren in dem kleinen Wäldchen gegenüber von ehemals Lindekamp.
Da gemeinsames Turnen derzeit auf Grund der Corona-Einschränkungen nicht möglich ist, hat der TVB mit Aylin, Eduard, Christoph und Nadine Videos zum Nachturnen für daheim ins Netz gestellt.
Viel schöner ist es jedoch an der frischen Luft draußen Sport zu treiben. Mit einem neu illustrierten Trimm-Dich-Pfad können jetzt in einem 46-teiligen Parcour viele Übungen aus den Übungsstunden in neuer Form nachvollzogen werden.

neuere News | Seite 1/10 | ältere News