Header-TVB-Schild.jpg

Das Wichtigste auf den ERSTEN Blick

26.11.2020

Neues zur Corona-Situation

Aufgrund der sehr hohen Infektionszahlen muss auch der Sportbetrieb weiter ruhen und wir müssen uns leider an dieser Stelle schon in die Weihnachtsferien verabschieden. Wir wünschen euch und euren Familien trotz der Einschränkungen ein ruhiges und besinnliches Fest, was dieses Jahr im wahrsten Sinne der Worte gilt. Wir hoffen, dass wir im Neuen Jahr wieder starten dürfen, ob das schon direkt nach den Weihnachtsferien der Fall sein wird, ist aktuell noch offen.
Bis dahin nutzt unseren eigenen Youtube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UCLjVvJR_JIegX3fdF8pTD2Q oder die Live Übertragungen via Zoom. Aktuell finden die Kurse Zumba, STRONG Nation, Piloxing und Jedermänner über Zoom statt, die Zugangsdaten gibt es bei dem jeweiligen Übungsleiter. Auch das Sportbildungswerk NRW hat für die Kampagne #trotzdemSPORT viele Kursstunden zum kostenlosen Abruf bereitgestellt https://www.sportbildungswerk-nrw.de/online-sportkurse?wchannelid=x1kst6i4cy.

Wir informieren euch, sobald es Änderungen hierzu gibt.
Bleibt gesund und passt gut auf euch auf!

Euer Vorstand        

25.11.2020

Corona nötigt zum "Sport daheim"

Um die Zeit während der Corona-Quarantäne  bis zur Wiedereröffnung der Hallen zu überbrücken, steht während der Adventszeit jeden Tag ein einfaches Mitmach-Video auf der ATP-Menü-Seite zum Mitmachen bereit. Es warten 24 interessante und einfach nachzumachende Videos auf euch, die im eigenen Wohnzimmer nachgeturnt werden können. Wie beim Adventskalender gibt es jeden Tag eine kleine Überraschung.

Hier gehts zum Video

Viel Spaß.

24.11.2020

TVBlatt-Ausgabe Winter 2020 liegt vor

Da die Verteilung der neuen TVBlatt-Ausgabe derzeit in den Turnhallen und TVB-Treff nicht möglich ist, liegt das TVBlatt bei der Sparkasse, bei Uttrodt und bei der Apotheke Heuking zur Mitnahme aus.

23.11.2020

Unser Vereinskamerad Herbert Pütz ist verstorben

Betroffen haben wir vom plötzlichen Tod unseres langjährigen Vereinskameraden Herbert Pütz erfahren. Herbert war ein Urgestein unserer über lange Jahre sehr erfolgreichen Handballabteilung, woran er sehr großen Anteil hatte. Er war ein sehr guter Rückraumspieler und im gesamten Handballkreis bekannt. Durch ihn, ob als Spieler oder auch als Spielertrainer hat unser Verein gute Erfolge im Handball erzielt.
Herbert ist am 05.11.2020 im Alter von 77 Jahren verstorben. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Schade, dass er unser 100 jähriges Jubiläum nicht mehr miterleben kann.

05.11.2020

Sparclub-Auszahlung

am 21.11. von 18:00 bis 20:00 im TVB-Treff

Am 21.11. von 18:00 bis 20:00 Uhr werden die Spartüten durch ein geöffnetes Fenster an der Terrasse ausgegeben.
Wer den Termin nicht einhalten kann wird gebeten, nach dem 21.11. einen Termin telefonisch nach 17:00 Uhr unter der Tel.: 02064 37476 abzusprechen.

sparclub.pdf

Typ: pdf - Größe: 1.3 MB - Revision: 05.11.2020 - Downloads: 31

03.11.2020

Neue Corona-Regeln vom 28.10.2020

Liebe Mitglieder,
wie ihr ja sicherlich schon den Medien entnommen habt, gilt ab Montag 02.11.2020 eine neue Corona-Schutzverordnung die auch vorsieht, den Amateur- und Freizeitsport zu unterlassen.
Dem wollen wir natürlich Folge leisten. Daher ruhen ab kommenden Montag 02.11.2020 sämtliche sportliche Aktivitäten beim TVB. Auch Fahrrad- und Wandertouren sind davon betroffen. Dies gilt voraussichtlich bis zum 30.11.2020.
Ab sofort bleibt das Büro für Publikum geschlossen, um die Infektionsgefahr zu minimieren. Wir sind weiter zu den Sprechstunden telefonisch zu erreichen. Außerhalb der Sprechstunden per E-Mail oder Anrufbeantworter.
Wichtiger Hinweis!
Solltet ihr ein positives Testergebnis bekommen und noch letzte Woche unsere Kurse besucht haben, bitte uns unverzüglich informieren und nicht den Übungsleiter. Die Teilnehmerlisten werden zentral im Büro für die Rückverfolgung bereitgestellt.

Bitte haltet euch an die Vorgaben und passt auf euch auf!
Euer Vorstand

21.10.2020

Verschärfte Corona-Regeln

Liebe Mitglieder,

aufgrund der dramatisch steigenden Corona-Fälle gehört der Kreis Wesel zum Corona Risikogebiet. Der Inzidenzwert liegt über 50 pro 100.000 Einwohner. Daher gehen wir zurück auf eine maximale Gruppengröße von 15 Teilnehmern pro Kurs. Das bedeutet, dass ihr euch wieder im TVB-Büro für die Kursteilnahme anmelden müsst, damit ggf. eine Gruppeneinteilung stattfinden kann, sofern die Gruppengröße 15 Teilnehmer übersteigt. Für die Kindergruppen mit Begleitung eines Erwachsenen ist die Kinderzahl auf 8 begrenzt.

21.10.2020

Neue Corona-Regeln vom 19.10.2020

Ab dem 19:10.2020 gelten die im rechten Block (PC-Anzeige)  stehenden neuen Corona-Regel für den Sportbetrieb und zur Beachtung durch die Übungsleiter.

Bei Nutzung von Tablet oder Smartphone werden die Blöcke untereinander aufgeführt

31.08.2020

Am Freitag, 4. September 2020, starten wir wieder mit dem Kinder - Trampolin

Am Freitag, 4. September 2020, starten wir wieder mit dem Kinder - Trampolin nach Corona-Bedingungen.
14,00 - 14.45 Uhr: 3. und 4. Klasse
14.45 - 15.30 Uhr: 1. und 2. Klasse + Kindergarten

Es können nur die bereits angemeldeten Kinder kommen. Alle warten vor dem Eingang mit Mund- und Nasenschutz: In Sportkleidung kommen. Bei Erkältungserscheinungen bitte zu Hause bleiben. Eltern können leider nicht mit in die Halle.

Wir freuen uns auf Euch, Gisela und Gudrun.

24.08.2020

Mitgliederversammlung am 21.8.2020 im TVB-Treff

Protokoll

Am 21.08.2020 fand unter besonderen Corona-Vorschriften die Mitgliederversammlung des TVB im TVB-Treff statt. Zur Wiederwahl standen der 2. Vorsitzende Thomas Marohn, der Kassenwart Martin Okruta-Römer und der Medienwart Johannes Pütter zur Verfügung, die alle einstimmig von der Versammlung gewählt wurden. Der Wasserkoordinator See Jürgen Kosch hat sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Die Versammlung folgte einstimmig dem Vorschlag des Vorstandes Theo Borgmann als neuen Wasserkoordinator zu wählen. Er steht dem TVB-Vorstand bereits als Sprecher Tauchen zur Verfügung und konnte sich im vergangenen Jahr ein Bild von der Vorstandsarbeit im TVB machen. Der Vorstand gratuliert Theo Borgmann zur Wahl. Neues Ältestenratsmitglied ist Ulrike Benninghoff, die für den verstorbenen Fritz Opriel nachrückt.

neuere News | Seite 1/11 | ältere News