Header-TVB-Schild.jpg

 Das TVB-Büro bleibt vorerst für Publikumsverkehr geschlossen. 

Bitte die neuen Corona Regeln beachten 2G

Der TVB-Treff macht Betriebsferien in der Zeit vom 24.12.2021 bis zum 02.01.2022

 

Das Wichtigste auf den ERSTEN Blick

24.11.2021

TVB Büro im TVB-Treff

Liebe TVB'ler

Das Büro bleibt vorerst für Publikumsverkehr geschlossen. Anfragen werden weiterhin gerne telefonisch und per Mail zu den gewohnten Öffnungszeiten beantwortet.

23.11.2021

Neue Corona Regeln 2G

Liebe Mitglieder!

Auch wir möchten und müssen unseren Beitrag zur Eindämmung der 4. Welle von COVID Infektionen leisten. Ab sofort gilt in den Sportstätten und TVB Treff die 2 G-Regel (geimpft oder genesen) für alle Mitglieder und Übungsleiter. Der entsprechende Nachweis ist dem Übungsleiter vorzulegen, falls noch nicht geschehen. Die Übungsleiter werden gebeten, sich den Nachweis zeigen zu lassen, da sonst hohe Bußgelder fällig werden bei Kontrolle durch das Ordnungsamt.

Regelungen für Kinder und Jugendliche, Schülerinnen und Schüler

Schülerinnen und Schüler gelten weiterhin aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind getesteten Personen gleichgestellt. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind von Beschränkungen auf 2G und 2G-plus ausgenommen.

 

Haltet euch bitte an die Hygiene-Regeln und bleibt gesund:

Angesichts der Corona Pandemie sind auch beim Sport einige Spielregeln einzuhalten:

  • Bei typischen Krankheitssymptomen ist die Teilnahme am Kurs nicht gestattet.

  • Um das Tragen von Mund- und Nasenschutz vor und nach dem Training wird gebeten.

  • Bitte beim Training immer ein eigenes Handtuch auf die Matte legen.

  • Sportgeräte sind nach Benutzung zu desinfizieren.

  • Auf Händeschütteln und Abklatschen wird komplett verzichtet.

Euer Vorstand 

19.11.2021

Sportabzeichen „Jolinchen“

im evangelischen Kindergarten Kleine Arche

Am 12.11.2021 haben wir im Kindergarten „Kleine Arche“ kleinste Sportabzeichen „Jolinchen“ abgenommen. Die Einrichtung zählt zu unseren Kooperationspartnern, für das wir unter anderem auch das Gütesiegel des kinderfreundlichen Sportvereins bekommen haben.

In Begleitung eines Erwachsenen wurden die Kleinen am Eingang von dem Jolinchen in Empfang genommen und erhielten ihre Laufkarte, während die Begleitung einen 3G Nachweis erbringen musste. Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. So war es für einen Großteil der Eltern auch das erste Mal, dass sie die neu renovierten Räumlichkeiten des Kindergartens zu Gesicht bekamen.

Fünf verschiedene Stationen waren zu meistern. In den oberen Räumen und in der neuen kleinen Turnhalle wurden Bewegungslandschaften zum Thema Laufen, Rollen und Balancieren aufgebaut. Im unteren Bereich wurden die Fertigkeiten im Bereich Springen und Werfen überprüft. Jede genannte Station wurde in die verschiedenen Schwierigkeitsgrade, mini; midi und maxi unterteilt. Das Balancieren über Bänke, das Springen von einem Podest, das Abrollen von einer Matte, sowie das Werfen durch Ringe und auch der Eierlauf zählten u.a. zu den Aufgaben der Kinder. Hilfestellung gab es durch die Eltern und die Erzieherinnen. Eduard Strych und Aylin Faber wanderten von Station zu Station, um die Durchführung zu überprüfen und die Leistung abzunehmen. Nach jedem Abschnitt gab es einen Stempel auf die Laufkarte der Kinder. Wurden alle Stationen erfolgreich abgeschlossen, konnten sich die Kinder ihre Urkunde abholen und erhielten ein kleines Geschenk, überreicht durch Britta Kuhlmann.

An dem Tag haben 27 Kinder ihr Sportabzeichen absolviert. Zwar wurden deutlich mehr Teilnehmer erwartet, doch wurde dies durch eine Krankheitswelle im Kindergarten verhindert.

Die Planung des Tages übernahmen Britta Zimmermann und Silvia Mikolajczyk als Vertreterinnen des Kindergartens und Britta Kuhlmann als unsere Jugendwartin, sowie die Übungsleiter*innen Eduard Strych und Aylin Faber. Insgesamt war es eine gelungene Zusammenarbeit des TVB und der kleinen Arche.

Der KSB Wesel stellte das Jolinchen Maskottchen, Leuchtflummies und die Urkunden zur Verfügung.

08.11.2021

Kostenübernahmen

Am vergangenen Samstag haben wir vom Vorstand eine Klausurtagung abgehalten. Dabei haben wir u.a. auch neue Richtlinien für die Kostenübernahme beschlossen.

Die Richtlinie mit dem entsprechenden Formularen findet ihr HIER.

06.10.2021

Impftermin beim TV Bruckhausen

Wir freuen uns, mit der Praxis Dr. Wefelnberg einen mobilen Impftermin für alle TVBler und Impfwillige allgemein anbieten zu können. 

Und zwar am 16.10.2021 in der Zeit von 9.30 - 12 Uhr in unserem TVB-Treff. Es wird der Impfstoff von Biontech verabreicht. Nach der Impfung besteht die Möglichkeit, sich mit einem Getränk (heiß und kalt) auszuruhen. Die Kosten dafür übernimmt der TVB.

Formulare sind vor Ort vorhanden, es ist aber wünschenswert sich zuvor die benötigten Formulare im Internet auszudrucken und mitzubringen. Und zwar hier:

Aufklärungsmerkblätter, Anamnese- und Einwilligungsbogen zur Coronaimpfung | KV Nordrhein

Bitte die Versichertenkarte und Impfausweis nicht vergessen!

Der Vorstand

neuere News | Seite 1/19 | ältere News