Waldweg 63, 46569 Hünxe-Bruckhausen

Der Wettkampf mit einem kleinen Ball

Allgemein bekannt dürfte sein, dass Tischtennis ein Ballsport ist. Jeder Spieler braucht einen Tischtennis-Schläger. Zwei Spieler sind mindestens nötig um ein Spiel zu spielen. Eine Tischtennisplatte mit Netz und ein TT-Ball sind unumgängliche Bestandteile bevor ein Wettspiel beginnen kann.

Ziel des “Wettkampfes” ist es, möglichst viele Punkte zu erreichen. Dabei muss der TT-Ball auf dem Tisch hin und her gespielt werden, ohne eigene Fehler zu machen. Gleichzeitig aber versuchen, durch geschicktes spielen, den Gegenspieler zu Fehlern zu zwingen.

Natürlich sind die Tischtennis-Regel viel Umfangreicher. Die Normen der Tische, Schläger, Ball, Netz u.v.m. sind aber in den  Spielregel nachlesbar. Das alles ist ganz einfach in der Tischtennisabteilung des TVB zu erlernen und zu erspielen. Hier gibt es Freude und Aktion, Kondition und Ausdauer.

Komm vorbei, mach mit!


Mannschaften

Tabellen und Spielpläne

1. Herren

Bezirksoberliga 1 (Niederrhein/Rhein-Ruhr)
WTTV 2023/2024

Zur Tabelle

2. Herren

2. Bezirksliga 2
WTTV 2023/2024

Zur Tabelle

3. Herren

Herren 1. Bezirksklasse 5 (4er)
WTTV 2023/2024

Zur Tabelle

Neuigkeiten & wichtige Informationen

13.05.2024 20:57

Spielbericht

1. Tischtennis-Herrenmannschaft

Unsere 1. Tischtennis-Herrenmannschaft konnte sich im ersten Relegationsspiel für den Aufstieg zur Landesliga in Jülich mit 9:4 gegen DJK BW Annen II durchsetzen! Da auch der Gastgeber TTC Mersch-Pattern gegen Annen einen Sieg verbuchen konnte, fiel die Entscheidung um den Gruppensieg zwischen unserer Mannschaft und dem TTC Mersch-Pattern. Leider musste sich unser Team mit 9:5 dem Ausrichter geschlagen geben. Durch den zweiten Tabellenplatz sicherte sich unsere Mannschaft den 4. Platz der Anwartschaft und muss nun auf den Rückzug von Mannschaften hoffen.

10.05.2024

Relegationsspiele unserer 1. Herren Mannschaft

Auswärts in Jülich

An diesem Wochenende geht es nun für unsere 1. Tischtennis-Herrenmannschaft weiter im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga. Unsere Mannschaft muss in Jülich antreten und spielt am Samstag um 18:30 Uhr zuerst gegen DJK BW Annen II. Am Sonntag um 11 Uhr geht es dann für unser Team noch gegen den Gastgeber TTC Mersch-Pattern. Es geht nun um die Platzierungen für die Anwartschaften und die damit besseren Chancen für den Aufstieg in die Landesliga.

05.05.2024 22:00

Spielbericht

1. Tischtennis-Herrenmannschaft im zweiten Spiel der Aufstiegsrelegation

Unsere 1. Tischtennis-Herrenmannschaft hat im zweiten Spiel der Aufstiegsrelegation zur Landesliga leider mit 9:2 gegen MTG Horst verloren! Die beiden Punkte für den TVB holten das Doppel Thomas und Tobias Zak sowie Matthias Durczak im Einzel. Im vorigen Spiel gegen TTC BW Datteln, das 8:8 endete verletzten sich unglücklicherweise gleich 3 Spieler unserer Mannschaft. Bernd Zak war überhaupt nicht einsatzfähig, Thomas Zak und Michael Kucharski gingen angeschlagen ins Spiel gegen MTG Horst. Da die Essener sehr stark an- und aufgetreten sind, wurde leider unser Team durch diese Niederlage nur Tabellendritter und hat nun am nächsten Wochenende weitere Relegationsspiele zum Aufstieg in die Landesliga. 

04.05.2024 18:00

Spielbericht

1. Tischtennis-Herrenmannschaft im ersten Spiel der Aufstiegsrelegation

Unsere 1. Tischtennis-Herrenmannschaft hat im ersten Spiel der Aufstiegsrelegation in einem hochklassigen spannenden Spiel ein 8:8 Unterschieden gegen TTC BW Datteln geholt. Vor sehr vielen Zuschauern, mit riesiger Unterstützung führte unsere Mannschaft zwischenzeitlich 7:5, musste sich leider aber mit einem Unentschieden begnügen. Die Punkte holten die Doppel Michael Kucharski und Frank Schupp sowie Thomas Zak und Bernd Zak, in den Einzeln waren Matthias Durczak 2, Sascha Holtkamp, Thomas Zak, Frank Schupp und Michael Kucharski (jeweils 1) erfolgreich. Am Sonntag spielen unsere Jungs noch um 11 Uhr gegen MTG Horst um den Aufstieg in die Landesliga.

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

Michael Kucharski

Sprecher Tischtennis
Übungsleiter

Dieter Kucharski

Abteilungsleiter Tischtennis

Es wurden keine Elemente gefunden.

Trainingszeiten

Kontakt
Geschäftsstelle

Turnverein Bruckhausen e.V.
Waldweg 63
46569 Hünxe-Bruckhausen

02064 - 35 360
info@tvbruckhausen.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 15:00 - 18:00 Uhr
Freitag 10:00 - 11:30 Uhr

 

Folgt uns auf Social Media