Waldweg 63, 46569 Hünxe-Bruckhausen

Dein Verein braucht dich

Ehrenamtliche und bezahlte Tätigkeit in unserem Sportverein

Seit 2021 arbeiten wir aktiv an der Stärkung des ehrenamtlichen Engagements beim TVB. Hierzu hat unsere Pressewartin Jana Ritz an dem vom LSB angebotenen Lehrgang „Ehrenamtsmanager*in“ teilgenommen. Außerdem hatten wir im Februar 2021 eine Vereinsberaterin vom LSB zu Besuch. Zusammen mit unseren Sprecher:innen, haben wir einen ganzen Samstag mit der Weiterentwicklung des Ehrenamtes verbracht. Durch eine Stärken / Schwächen Analyse haben wir unseren Handlungsbedarf ausfindig machen können und Ansätze zu Veränderungen aufgestellt.

Als kleine Anerkennung für die fleißige Unterstützung haben wir die TVB Bonuscard entwickelt. Genaueres hierzu findet ihr im entsprechenden PDF-Dokument.

Da auch unser Vorstand komplett ehrenamtlich arbeitet, ist es umso wichtiger engagierte Mitglieder um sich zu haben. Jedes Mitglied des TVBs kann bei uns ehrenamtlich aktiv werden. Daher haben wir nun einige Stellenbeschreibungen erstellt, für die aktuell unbesetzten Funktionen.
Unabhängig von diesen Positionen suchen wir immer nach helfenden Händen – ob es der Einsatz an der Kuchentheke oder die Unterstützung beim TVBlatt ist; es gibt viele verschiedene Aufgaben die in unserem Vereinsleben anfallen.

Sei bei unserer nächsten Aktion dabei

Bezahlte Tätigkeiten im Verein

Rettungsschwimmer (m/w/d)

Für die Strandbadsaison 2024 am Tenderingssee suchen wir noch Rettungsschwimmer (m/w/d).

Übungsleitende (m/w/d)

Für unser Sportangebot suchen wir noch Übis für verschiedene Bereiche (m/w/d).

Unterstützung gesucht

Redaktionsteam TVBlatt (m/w/d)

Für unsere Vereinszeitung TVBlatt suchen wir noch neue Redaktionsmitglieder (m/w/d).

Turnverein Bruckhausen e.V.
Waldweg 63