Waldweg 63, 46569 Hünxe-Bruckhausen

Der Wettkampf mit einem kleinen Ball

Allgemein bekannt dürfte sein, dass Tischtennis ein Ballsport ist. Jeder Spieler braucht einen Tischtennis-Schläger. Zwei Spieler sind mindestens nötig um ein Spiel zu spielen. Eine Tischtennisplatte mit Netz und ein TT-Ball sind unumgängliche Bestandteile bevor ein Wettspiel beginnen kann.

Ziel des “Wettkampfes” ist es, möglichst viele Punkte zu erreichen. Dabei muss der TT-Ball auf dem Tisch hin und her gespielt werden, ohne eigene Fehler zu machen. Gleichzeitig aber versuchen, durch geschicktes spielen, den Gegenspieler zu Fehlern zu zwingen.

Natürlich sind die Tischtennis-Regel viel Umfangreicher. Die Normen der Tische, Schläger, Ball, Netz u.v.m. sind aber in den  Spielregel nachlesbar. Das alles ist ganz einfach in der Tischtennisabteilung des TVB zu erlernen und zu erspielen. Hier gibt es Freude und Aktion, Kondition und Ausdauer.

Komm vorbei, mach mit!


Mannschaften

Tabellen und Spielpläne

1. Herren

Bezirksoberliga 1 (Niederrhein/Rhein-Ruhr)
WTTV 2023/2024

Zur Tabelle

2. Herren

2. Bezirksliga 2
WTTV 2023/2024

Zur Tabelle

3. Herren

Herren 1. Bezirksklasse 5 (4er)
WTTV 2023/2024

Zur Tabelle

Neuigkeiten & wichtige Informationen

29.04.2024 18:00

Relegationsspiele unserer 1. Herren Mannschaft

Am kommenden Wochenende in der Alten Halle

Unsere 1. Tischtennis-Herren-Mannschaft hat die Saison 2023/24 in der Bezirksoberliga auf dem 2. Tabellenplatz mit der starken Bilanz von 39:5 Punkten abgeschlossen. Damit hat sich die Mannschaft die Teilnahme an den Relegationsspielen zur Herren-Landesliga gesichert, die am kommenden Wochenende bei uns in Bruckhausen in der Alten Halle stattfinden! 

Unsere Mannschaft spielt am Samstag um 15 Uhr zuerst gegen TTC BW Datteln. Um 18:30 Uhr muss dann TTC BW Datteln gegen MTG Horst 2 antreten. Am Sonntag um 11 Uhr muss unser Team zum Abschluss dann noch gegen MTG Horst 2 ran. Zuschauenden sind natürlich herzlich willkommen! 

Der Gruppensieger dieser Spiele steigt in die Landesliga auf - die anderen Mannschaften müssen am darauffolgenden Wochenende an einer weiteren Relegationsrunde teilnehmen und haben dann weiterhin noch die Chance für den Aufstieg in die Landesliga. 

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

Michael Kucharski

Sprecher Tischtennis
Übungsleiter

Dieter Kucharski

Abteilungsleiter Tischtennis

Es wurden keine Elemente gefunden.

Trainingszeiten

Kontakt
Geschäftsstelle

Turnverein Bruckhausen e.V.
Waldweg 63
46569 Hünxe-Bruckhausen

02064 - 35 360
info@tvbruckhausen.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 15:00 - 18:00 Uhr
Freitag 10:00 - 11:30 Uhr

 

Folgt uns auf Social Media