Waldweg 63, 46569 Hünxe-Bruckhausen

Der Bereich Kinder- & Jugendsport stellt sich vor

Unsere Übungsleiterinnen Julia Ziegler, Ilona Adamzik und Aylin Faber

Kinder entwickeln beim Sport in der Gruppe mit Gleichaltrigen neben den sportlichen Kompetenzen, auch soziale Kompetenzen - ganz gleich ob die Kleinen mit oder ohne eine Begleitung an den Kursen teilnehmen.

Durch unsere Kooperation mit dem Ev. Kindergarten Kleine Arche haben wir seit Ende 2020 das Gütesiegel „Kinderfreundlicher Sportverein“ und der Kindergarten das Siegel „anerkannter Bewegungskindergarten“ des Landessportbundes NRW.

Da uns der Schutz von Kinder und Jugendlichen sehr wichtig ist, haben wir einige Präventivmaßnahmen ergriffen. Daher veröffentlichen wir keinerlei Fotos von Minderjährigen im Internet - weder auf unserer Homepage, noch auf unseren Social Media Kanälen. Alle Übungsleitende und Funktionsträger:innen die Kontakt zu Kinder und Jugendlichen haben, haben uns ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt.

Unsere Kinderschutzbeauftragten Aylin Faber und Jonas Koch stehen für Fragen und Anmerkungen gerne zur Verfügung.


Kursbeschreibung

Lerne mehr über unsere Kurse der Abteilung Kinder- & Jugendsport


Neuigkeiten & wichtige Informationen

15.03.2024

TVB Sportcamp 2024

Vom 08.07.2024 bis 12.07.2024

Hallo Kinder,

in der Zeit vom 08.07.-12.07.2024 findet im Strandbad Tenderingssee wieder unser Sportcamp statt.

Wenn ihr aktuell im TVB seid, in den Ferien nicht auf Sport verzichten möchtet, zwischen 8 und 11 Jahre alt seid und Spaß am Zelten habt, dann seid ihr bei uns genau richtig! 

Die Anmeldung ist ab sofort möglich, alle Details findet ihr in der PDF Datei.

Viele Grüße,
Dörthe Besseling

Download

23.11.2023

Kinderolympiade

Kooperationsveranstaltung mit dem ev. Kindergarten Kleine Arche

Am 20.10.2023 fand in der Neuen Halle in Bruckhausen die diesjährige Kinderolympiade des ev. Kindergartens „Kleine Arche“ in Zusammenarbeit mit unserem Verein statt. Die Einrichtung zählt zu unseren Kooperationspartnern, wofür es auch die Gütesiegel „kinderfreundlicher Sportverein“ und „anerkannter Bewegungskindergarten“ des Landessportbundes NRW gab.

Über den Tag verteilt, fanden mehr als 50 Kinder den Weg in die Neue Halle. Ursprünglich sollte die Veranstaltung auf dem neuen Sportplatz stattfinden, musste witterungsbedingt jedoch nach innen verlegt werden.Fünf verschiedene olympische Stationen waren zu meistern. Neben den klassischen Disziplinen Werfen, Weitsprung und Sprint wurden auch noch die Disziplinen Sackhüpfen und Bobbycar überprüft. Insbesondere bei diesen beiden Stationen, haben viele Kinder freiwillig weitere Runden gedreht und die Station gleich mehrfach absolviert. 

Hilfestellung gab es durch die Begleitungen der Kinder. Die Erzieherinnen des Kindergartens und unsere Übungsleiterinnen Ilona, Aylin und Julia überprüften die ordnungsgemäße Durchführung und nahmen die Leistungen ab. Nach jedem Abschnitt gab es einen Stempel auf die Laufkarte der Kinder. Wurden alle Stationen erfolgreich abgeschlossen, konnten sich die Kinder ihre Urkunde abholen und erhielten ein kleines Geschenk. Um das sportliche Angebot abzurunden, gab es als Highlight für die Kinder noch die TVB-Minidisco mit Ilona; sogar einige Erwachsene haben sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen und gerne mitgetanzt.

Die Planung des Tages übernahmen Vertreterinnen des Kindergartens in Zusammenarbeit mit unserem Jugendwart Dirk, sowie unsere Übungsleiterinnen Ilona, Aylin und Julia. Insgesamt war es eine gelungene Zusammenarbeit des TVB und der kleinen Arche.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von EDEKA Uttrodt die den Kindern kostenlos Obst und Wasser zur Stärkung stellten.

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

Gudrun Pasternak

Sprecherin Kinder- & Jugendsport
Übungsleiterin

Ilona Adamzik

Übungsleiterin

Aylin Faber

Übungsleiterin

Andreas Langer

Übungsleiter

Julia Ziegler

Übungsleiterin

Vanessa Botor

Übi-Helferin

Dagmar Hasel

Übi Helferin

Chantal Janetzki

Übi-Helferin

Ines Listl

Übi-Helferin

Saskia Olbrich

Jugendsprecherin

Jill Spickermann

Stellv. Jugendsprecherin

Es wurden keine Elemente gefunden.

Trainingszeiten

Kontakt
Geschäftsstelle

Turnverein Bruckhausen e.V.
Waldweg 63
46569 Hünxe-Bruckhausen

02064 - 35 360
info@tvbruckhausen.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 15:00 - 18:00 Uhr
Freitag 10:00 - 11:30 Uhr

 

Folgt uns auf Social Media