Waldweg 63, 46569 Hünxe-Bruckhausen

Für unser Redaktionsteam suchen wir noch Unterstützung 😊

Die nächste Redaktionssitzung für die Sommerausgabe findet am Montag den 15.04 um 17:30 Uhr in unserem TVB-Treff statt.
Komm doch einfach dazu oder melde dich per E-Mail unter ehrenamt@tvbruckhausen.de! 🥳

Wir suchen auch noch Unterstützung für andere Bereiche. Schau doch gerne mal auf unserer neuen Homepage unter dem Reiter Ehrenamt & Stellenangebote vorbei:

➡️ https://www.tvbruckhausen.de/de/unser-verein/ehrenamt-stellenanangebote/ ⬅️

#tvbruckhausen #TVBlatt #sportehrenamt
Unser Easter Egg ist online 🐣🌷
Wie bereits auf der Mitgliederversammlung angekündigt, ist nun unsere neue Website online! 🤩
Möglich gemacht hat dies die Firma Netzcocktail, die uns über das DOSB Angebot "Vereinswebsite" betreut hat.

Die alten Inhalte wurden teilweise übertragen - es gibt aber auch viel neues zu entdecken! 🥳 Natürlich sind noch nicht alle Seiten final gepflegt, dafür werden wir auch noch etwas Zeit benötigen.

Was ihr euch in jedem Fall genauer anschauen solltet, ist die Sportsuche - vielleicht findet ihr hierüber auch noch ein neues Kursangebot für euch. 💪

Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden! 💙🤍💙

#tvbruckhausen
Wir wünschen euch und euren Lieben schöne Ostertage! 🐰🐣🌷

Ab 17 Uhr gibt es heute am Wassersportzentrum auch ein Osterfeuer. 😊

🤫 vielleicht haben wir auch ein kleines Easter Egg für euch vorbereitet....😎 weitere Infos folgen.

#tvbruckhausen
🎾🎾 Saisoneröffnung Tennisabteilung 🎾🎾
Am Samstag, 6. April 2024, ist es wieder soweit! Wir möchten ab 13.30 Uhr, die Tennissaison offiziell eröffnen. Hierzu laden wir zu einem kleinen Doppelturnier in lockerer Atmosphäre ein. Spieler:innen die daran teilnehmen möchten, werden gebeten, 15 Min. vorher auf der Anlage zu sein.

Zuschauer sind ebenfalls herzlich willkommen!

Schönes Wetter ist bestellt!
Euer Tennisvorstand

#tvbruckhausen
In den ersten Ferienwoche ist unser Büro nur dienstags (26.03) zu den gewohnten Öffnungszeiten von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr besetzt.

Ob eure Sportkurse wie gewohnt stattfinden, erfahrt ihr bei eurem Übi oder über unsere App. 🌷☀️

#tvbruckhausen
Auf unserer Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag, gab es noch eine Überraschung vom @kreissportbundwesel für unsere Vorstandsmitglieder 🤩
Unserer 1. Vorsitzenden Gabi wurde die goldene Ehrennadel für ihre mittlerweile 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Sportmanagement in unserem Verein verliehen. Unser 2. Vorsitzender Thomas und unser Kassenwart Martin erhielten die silberne Ehrennadel für ihre 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Danke für euren Einsatz 💙🤍💙 und auch ein herzliches Dankeschön an Gustav Hensel vom @kreissportbundwesel für die Verleihung! 😊

#tvbruckhausen #ksbwesel #sportehrenamt #ehrung
Laut der heutigen Pressemeldung, sollen die durch den Regionalverband Ruhr (RVR) beauftragten Arbeiten am 22.03.2024 abgeschlossen sein.

Wir informieren euch, sobald ihr alles wie gewohnt nutzen könnt.

#tvbruckhausen
Wir wünschen euch ein frohes neues und sportliches Jahr 2024 🥳🥂.

Natürlich unterstützen wir euch auch gerne bei der Umsetzung eurer Neujahrsvorsätze 🤍💙💪💙🤍.

Unser aktuelles Sportangebot findet ihr auf den nächsten Slides 😎.

#tvbruckhausen #neujahrsvorsätze #sportmotivation
Wir wünschen euch und euren Liebsten schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein sportliches 2024! 🎄🥂✨

Zwischen den Jahren bleibt das TVB Büro geschlossen. In der ersten Januarwoche sind wir nur telefonisch und per E-Mail erreichbar, da das TVB Treff Betriebsruhe hat.

Ob eure Sportkurse in den Ferien stattfinden, erfahrt ihr bei eurem Übi und in der TVB App 😊.

#tvbruckhausen
TVBler unterstützen das #weihnachtswunder2023 vom @wdr2 💙🤍💙

Unsere Jedermänner haben an ihrer Weihnachtsfeier Spenden gesammelt und Peter hat die Spendentüte gestern im Glashaus in Düsseldorf abgeliefert. 🥳
Insgesamt sind 210€ zusammen gekommen!

Vielen herzlichen Dank an alle für die Beteiligung! 🫶

Hättet ihr auch Lust euch im nächsten Jahr mit eurer Abteilung/Sportgruppe zu beteiligen? Dann gebt uns gerne Bescheid! 😊

#tvbruckhausen #ehrenamt #sportehrenamt
Wir wünschen euch und euren Liebsten einen schönen Nikolaustag! 🎅🤶✨

Unser @tvbtreff ist auch schon in gemütlicher Weihnachtsstimmung 🥰

Um 18 Uhr findet heute auch das erste Nikolaus-Turnier unserer Tennisabteilung statt. 🤩
Unter Flutlicht werden die zuvor angemeldeten Teilnehmenden in ausgelosten Doppel auf unseren Tennisplätzen spielen. Falls das Wetter ein Spielchen nicht erlauben sollte, bleibt es bei einem gemütlichen zusammensetzen. 🎄✨

#tvbruckhausen #tvbtreff #nikolaus
Was lange währt wird endlich gut - unser TVB eigener Onlineshop ist nun online 🥳🥳🥳💙🤍💙

Hier findet ihr eine erste Produktauswahl mit T-Shirts und Zip-Hoodies für Kinder und Erwachsene.

Schaut vorbei, es lohnt sich! 😊

Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage unter dem Reiter „TVB-Shop“.

#tvbruckhausen #freaksonwater #shirtful #shoplaunch
Heute fand unsere Kinderolympiade in der Neuen Halle statt 🥳🥳💙🤍
Zusammen mit unserem Kooperationspartner Ev. Kindergarten Kleine Arche haben wir ein abwechslungsreichen Bewegungsparcours zusammengestellt, den es zu bewältigen galt. Zwischendurch gab es dann noch die allzeit beliebte Minidisco mit unserer Ilona alias Alice 😊
#tvbruckhausen #bewegungskindergarten
Unser aktuelles Sportangebot 😎🤍💙

Es gab Änderungen bei den Kurszeiten für Babysport, Trampolin und beim Frauensport.
Der neue Kurs MORNING-MOVE von Ilona findet urlaubsbedingt erst wieder am 15.09 statt; mit POWER-1-HOUR geht es am 20.09 weiter 😊.

Alle kurzfristigen Kursänderung/-ausfälle geben wir per Push-Nachrichten über die TVB App bekannt. Ihr könnt die App kostenlos im App Store herunterladen 🤩.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich Willkommen in unsere Kurse hineinzuschnuppern, bevor eine Mitgliedschaft beantragt wird 🥳.

#tvbruckhausen #sportangebot
Gestern war es endlich soweit! 😍
Wir haben von @mein.huenxe den lang ersehnten Sportplatz übergeben bekommen. Gemeinsam mit Gemeindevertreter:innen und der Firma Schwarz gab es eine Platzbegehung, bei der uns alles ausführlich erklärt wurde.
Bevor der Sportbetrieb beginnen kann, muss die ausführende Landschaftsbaufirma noch einige Arbeiten an den Rändern der Rasenfläche vornehmen. Sobald dies abgeschlossen ist, werden wir den Platz für unseren Sportbetrieb nutzen. 💪💪

Für die offizielle Eröffnungsfeier sind wir aktuell noch in Terminabstimmung - näheres dazu in Kürze.

Wir sind sehr glücklich, dass wir so eine tolle Sportstätte übergeben bekommen haben und hoffen, dass unsere Mitglieder diesen Platz auch umfangreich nutzen werden 🥳🥳🤩💙🤍

#tvbruckhausen #sportplatz #outdoorsports
Für die Kids heißt es Halbzeit und bei uns geht der Urlaub jetzt erst los 😊🥰.

#tvbruckhausen #urlaubszeit
Heute hatten wir besonderen Besuch an unserem Wassersportzentrum - I.S.A.R. Germany war mit ein paar Rettungshunden auf dem Tender unterwegs 😊🐶.

*nachfolgender Text von ISAR*
Die Rettungshunde von ISAR kommen bei Naturkatastrophen wie Erdbeben und Überschwemmungen im Ausland und im Inland beim Katastrophenschutz zum Einsatz. Heute stand auf dem See die Vermisstensuche beziehungsweise die Bootsgewöhnung im Vordergrund.
Ziel der Ausbildung ist es, dass die Hunde nach Badeunfällen oder Tauchunfällen schnell mithilfe eines Bootes, welches durch die Feuerwehr oder Polizei bereitgestellt wird zum Einsatz kommen, um die Vermissten möglichst noch lebend zu lokalisieren. Wenn dies nicht möglich ist, sind unsere Hunde auf die Suche von Leichen ausgebildet. Die Leichensuche findet allerdings erst statt, wenn keine Hoffnung auf eine lebend Rettung mehr besteht. Dies wird durch die Behörden oder den Notarzt angeordnet.

Danke für die Unterstützung. Wir freuen uns auf das nächste Training beim TVB und wünschen allen Wassersportlern eine unfallfreie Zeit.

****

Danke für euren Besuch und eure Arbeit 💙🤍, auch wenn wir natürlich hoffen, dass ihr nur zu Trainingszwecken zum Tender kommt 😊

#tvbruckhausen #tenderingssee #freaksonwater #isargermany
Am vergangenen Samstag begaben sich unsere Herzis auf eine Fahrradtour.
Insgesamt 40km absolvierten die 16 Teilnehmer mit ihrem Übungsleiter Christoph. Startpunkt war der Neutorplatz, von da aus ging es zunächst zur Rheinfähre nach Walsum. Auf der anderen Rheinseite stand im Biergarten Heesenhof an den Budberger Seen die erste wohlverdiente Pause der Herzis an.
Danach ging es an den Seen vorbei zurück Richtung Biergarten Rheinwacht, wo es nochmal zu einem gemütlichen Beisaammensein mit mehreren „Absackern“ kam.
Insgesamt ein rundum gelungener Tag 😊

#tvbruckhausen
Unsere Surfjugend nimmt an der diesjährigen Raceboard WM am Steinhuder Meer teil 😍🏄‍♂️🤙

Dabei sind: Niels und Jule Ditges, Emanuel Agel, Jonas Koch, Amelie Besseling und Jill Spickermann

Wir wünschen allen viel Erfolg 🤙🤩
#tvbruckhausen #raceboardworlds2023 #steinhudermeer
Wir suchen nach wie vor noch eine:n Medienwart:in, 🤩 bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch gerne unter ehrenamt@tvbruckhausen.de bei uns melden!

Unsere Einladung zur Mitgliederversammlung und eine Beschreibung der Tätigkeit Medienwart:in findet ihr als PDF in der TVB App und auf unserer Homepage 😊

#tvbruckhausen
Wir haben unsere App "verschlankt" und aktualisiert 😎

Ladet euch jetzt unsere kostenlose Vereinsapp aus eurem App Store herunter und verpasst keine Neuigkeiten mehr 😊 insbesondere unsere Übungsleiter:innen nutzen die Push-Nachrichten Funktion um Kursänderungen bekannt zu geben.

🔗 Die entsprechenden Download-Links findet ihr im Story Highlight „TVB App“

#tvbruckhausen
🚨 Jugend Jahreshauptversammlung 2023🚨

Ich möchte alle Kinder und Jugendlichen des TVB gerne zu unserer ungezwungenen Runde einladen und mit euch über eure Belange und Mitarbeit im Verein reden.
Swipe ➡️ für die Tagesordnung

Ich freue mich auf euch 😊,
Dirk Sommerig (Jugendwart)

#tvbruckhausen #jugendversammlung2023
Liebe Vereinsmitglieder,
in den Weihnachtsferien sind beide Hallen geschlossen. Die Energieversorgung wird runtergefahren um zu sparen. Die Alte Halle steht wegen der Schaffung eines 2. Fluchtweges voraussichtlich bis 20.01.23 nicht zur Verfügung. Wir werden nach den Feiertagen schauen, wie wir einige Gruppen umstellen können.

Das vergangene Jahr war leider weiterhin von Krisen bestimmt. Um so schöner, dass wir gemeinsam Sport treiben können. In diesem Sinne bleibt fit und gesund. Das ist das Allerwichtigste.
Wir wünschen euch friedliche Weihnachten und ein paar schöne Stunden mit euren Familien.
Bis zum nächsten Jahr! 🎄✨
Euer Vorstand
Die niedrigen Temperaturen zu Land und zu Wasser haben die Wassersportler*innen am Samstag nicht davon abgehalten, sich zahlreich zur traditionellen Nikolausfeier am Tenderingssee einzufinden. 🎅🤶✨🎄

Ein ganz besonderes Event stand gleich zu Beginn des Tages an - ein unermüdlicher Trupp fleißiger Helfer hat in den Vormonaten unter anderem einen Teil des Strandes eindrucksvoll modernisiert. Dieser Teilabschnitt vom Strand am „Tenderriffa“ wurde nun im Beisein des Vorstandes feierlich eingeweiht. 🤩🥂

Bei Glühwein, Kuchen und deftigen Suppen feierten die Surfer, Segler und SUPler gemeinsam die Neuerungen und den Beginn der Adventszeit. Auch in diesem Jahr errichteten sie dabei ihren Weihnachtsbaum auf dem See. Ja, richtig gelesen: Auf dem See! Dieses Unterfangen wurde von ein paar hartgesottenen der Jugend unterstützt, die die Gelegenheit auch gleich für eine kleine Runde auf dem Surfbrett nutzten.
Schließlich war das Wasser ja noch flüssig...🏄‍♂️🌊

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer 💙🤍

#tvbruckhausen #freaksonwater #tenderingssee #windsurfing #segeln #sup
Am Wochenende hatten wir Besuch vom Rheinischen Turnerbund 😊. Der Verbandstag der Jugend (kurz RTJ) fand in unserem TVB Treff statt. In Empfang genommen wurden die Teilnehmenden von unserer 1. Vorsitzenden Gabi und unserem Jugendwart Dirk.

Neben einer Besichtigung unserer beiden Sporthallen und den deutlichen Baufortschritt am Sportplatz gab es auch noch eine gemeinsame Planwagenfahrt zum Tenderingssee, um dort auch noch das Wassersportzentrum, den Tauchereinstieg und das Strandbad zu besichtigen.

Als Dankeschön haben wir eine gefüllte „Strandtasche“ mit Leckereien aus der Region des RTB bekommen 🥰.
Kontakt
Geschäftsstelle

Turnverein Bruckhausen e.V.
Waldweg 63
46569 Hünxe-Bruckhausen

02064 - 35 360
info@tvbruckhausen.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 15:00 - 18:00 Uhr
Freitag 10:00 - 11:30 Uhr

 

Folgt uns auf Social Media