Header-TVB-Schild.jpg

Tennis-News

Neuigkeiten aus dem Bereich Tennis

09.09.2021

Eröffnung der neuen Tennisplätze

Aufschlag beim TVB am 29.08.2021

Hünxer Bürgermeister übergibt neue Tennisplätze an TV Bruckhausen

Schon von weitem sieht man auf dem Waldweg in Hünxe-Bruckhausen sie in frischem Glanze erstrahlen: Die neuen Tennisplätze des TV Bruckhausen, die im Zuge der Neugestaltung der Sport- und Freizeitanlage Am Dicken Stein entstanden sind. Zahlreiche Tennisspielerinnen und –spieler hatten sich eingefunden, um ein erstes Turnier auf den neuen Plätzen zu starten. Nach längerer Bauphase konnten sie nunmehr am Sonntag von Bürgermeister Dirk Buschmann an den TVB übergeben werden.

16.08.2021

Tennisturnier zur Neueröffnung der Tennisplätze am Sonntag, 29.08.2021, 10:00 Uhr.

Bitte sich für Teilnahme eintragen!

Liebe TVB-Tennisfreundinnen und –freunde,

endlich haben wir grünes Licht für die Eröffnung unserer neuen Plätze bekommen. Wie schon vorab angekündigt, wollen wir das mit einem kleinen Tennisturnier feiern und damit erste Spielerfahrungen auf dem neuen Belag sammeln.

Bitte denkt daran, dass außerhalb der Sportfläche/Sportausübung weiterhin Maskenpflicht besteht und die Mindestabstände eingehalten werden. Sollten bis zur Eröffnung weitere Corona-Regeln wirksam werden, so sind diese zu beachten.

Termin: Sonntag, der 29.08.2021


Ablauf:

        10:00 Uhr               Empfang und offizielle Eröffnung mit Gästen
                                        (für Getränke und kleinen Imbiss ist gesorgt)
                                        Einteilung der Spielpaarungen

        10:30 Uhr               Beginn der Spiele (Damen-/Herrendoppel und Mixed)

         gegen 14:00 Uhr Auswertung der Spielergebnisse und Siegerehrung
                                       
Sieger werden wir alle sein, für diejenigen mit den höchsten Punktzahlen winkt aber auch etwas Materielles.

Bitte tragt Euch möglichst bald in die aushängende Teilnehmerliste im TVB-Treff ein oder Mail an Dagmar (dagmarmolst-onlinede) oder mich (klausrosenausde).

Frühzeitige Anmeldung hilft uns bei der Planung. Wer am 29.08. aber noch spontan mitmachen möchte, wird nicht weggeschickt.

Natürlich müssen wir auch die neue Platzanlage noch etwas herrichten: Blendenschutz an der Zaunanlage anbringen, Bänke aufbauen, Wildwuchs entfernen etc.

Der Arbeitsdienst dafür muss leider sehr kurzfristig angesetzt werden: Mittwoch, der 18.08.2021, 10:00 Uhr.

Dauer: schwer abzuschätzen. Wir sorgen aber für Getränke und Mittagessen   und auch für selbstgebackenen Kuchen gibt es bereits 2 Zusagen!

Und selbstverständlich gibt’s auch unsere „Fleißkärtchen“.

Wer es irgendwie einrichten kann zu kommen, der komme bitte… Je mehr, je besser…

Wir freuen uns, dass wir nach langer „Durststrecke“ endlich wieder eine Veranstaltung gemeinsam auf unserer Tennisanlage durchführen können.

Viele Grüße

Euer Vorstand Tennisabteilung

24.02.2017

Tennisabteilungsleitung in neuer Zusammensetzung

Wichtiger Tagesordnungspunkt auf der Abteilungsversammlung am 17.02.2017 waren Personalien. Christian Berger und Martin Cholch legten aus persönlichen Gründen ihre Ämter im Vorstand nieder. Die Versammlung sprach ihnen ihr Bedauern aus und bedankte sich gleichzeitig für ihre langjährige gute Vorstandsarbeit.

05.10.2015

Vereinsmeisterschaftsendspiel am 12.September 2015

Die Ergebnisse des Vereinsmeisterschaftendspiels 2015:

Herren offen: 1. Christoph Grefer, 2. Martin Cholch
Herren 30/40: 1. Christoph Grefer, 2. Jörg Hilgert
Herren 50: 1. Hartmut Eimers, 2. Helmut Joskowiak (kein Bild)
Herren 60: 1. Burkhard Kobbert, 2. Norbert Schäfer
Herren 70: Jürgen Schmidt, 2. Günter Schopp

13.05.2015

Tennis-Pfingstturnier

Vereinswirte Angelika und Hans Peelen richten Turnier aus

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2015, ab 11:00 Uhr richten unsere Vereinswirte Angelika und Hans Peelen für alle Vereinsmitglieder wieder ihr schon traditionelles Tennis-Pfingstturnier aus. Gespielt werden Doppel, in der Regel als Mix. Das Startgeld beträgt 5 Euro. Es winken attraktive Preise und den Abend können alle beim Grillen gemütlich ausklingen lassen.

neuere News | Seite 1/2 | ältere News