Header-TVB-Schild.jpg

News

News & Facts aus dem TVB für alle "Freaks on Water"

01.12.2019

Segeln am Tenderingssee

Neben dem Windsufen und Stand up Paddeln soll auch das Segeln am Tenderingssee etabliert werden. Eine kleine Gruppe ambitionierter Segler hatte es sich zur Aufgabe gemacht, im Laufe der Saison zunächst drei der vier Segelboote, die in 2018 angeschafft wurden, segelfertig zu machen. Es handelt sich um ca. 4,20 m lange FLYING SAILOR. Die Jollen können von allen interessierten Vereinsmitgliedern ausgeliehen werden, die im Besitz eines Segelscheins sind. Nach einer entsprechenden Einweisung kann eigenverantwortlich gesegelt werden. Es sind drei verschiedene Segelgrößen vorhanden, somit sollte für jeden etwas dabei sein.
Das vierte Boot soll in der kommenden Saison hergerichtet werden. Ein umfangreicheres Projekt für Liebhaber ist die Restaurierung eines alten Holz-Segelbootes. Wer über das nötige Know-how verfügt und sich da einbringen möchte, ist herzlich eingeladen mitzuhelfen.