Header-TVB-Schild.jpg

++++ Wir suchen noch Verstärkung für unser Übi-Team ++++

Kinder- & Jugendsport

Ein Bereich stellt sich vor

Kinder entwickeln beim Sport in der Gruppe mit Gleichaltrigen neben den sportlichen Kompetenzen, auch soziale Kompetenzen - ganz gleich ob die Kleinen mit oder ohne eine Begleitung an den Kursen teilnehmen.

Genaue Infos zu unseren Sportkursen für Kinder und Jugendliche findet ihr unter den nachfolgenden Reitern.

 

Durch unsere Kooperation mit dem Ev. Kindergarten Kleine Arche haben wir seit Ende 2020 das Gütesiegel „Kinderfreundlicher Sportverein“ und der Kindergarten das Siegel „anerkannter Bewegungskindergarten“ des Landessportbundes NRW.

 

Da uns der Schutz von Kinder und Jugendlichen sehr wichtig ist, haben wir einige Präventivmaßnahmen ergriffen. Daher veröffentlichen wir keinerlei Fotos von Minderjährigen im Internet - weder auf unserer Homepage, noch auf unseren Social Media Kanälen. Alle Übungsleitende und Funktionsträger:innen die Kontakt zu Kinder und Jugendlichen haben, haben uns ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt.

Unsere Kinderschutzbeauftragten Britta Kuhlmann und Aylin Faber stehen für Fragen und Anmerkungen gerne zur Verfügung.

IMG_5053.jpeg

Unsere Übungsleiterinnen Julia Ziegler, Ilona Adamzik und Aylin Faber

Kommt gerne mit euren Kindern zu einem kostenlosen Probetraining vorbei, bei uns seid ihr gut aufgehoben!