***Kurse mit Nadine und Stefanie Helm entfallen am 24. - 25.9. und am 1.10.2019***
***Bitte führt eure Mitgliedsausweise mit. In der nächsten Woche werden wir wieder Stichproben durchführen***

Wichtige Übersichten

Titelbild Flyer April 2018.JPG

Sportangebot

Sportangebotsübersicht des
TV Bruckhausen als PDF-Flyer

Flyer Febr. 2019 (1).pdf

Dateityp: pdf - Dateigröße: 1.9 MB - Revisionsdatum: 01.02.2019 - Downloads: 385

TVB mit eigener App

Die TVB-App steht sowohl für das Betriebssystem Android als auch für IOS zum Download zur Verfügung. Die angehängte Beschreibung erleichtert euch die Installation und gibt nötige Nutzerhinweise.

Startseite neue App.jpg

Eine eigene App für den TVB.pdf

Dateityp: pdf - Dateigröße: 1.3 MB - Revisionsdatum: 21.09.2018 - Downloads: 355

Das Wichtigste auf den ersten Blick

Erstellung: 07.09.2019

Kuchenspende fürs Möllebeckfest

Am 21.9. findet wieder das Möllebeckfest statt. Der TVB ist mit einem Kuchenstand vertreten. Hierfür werden noch Kuchenspenden benötigt.

Bitte eure Spende in der Liste in der alten Halle, der neuen Halle oder im TVB-Treff eintragen.

Erstellung: 06.09.2019

Vereinssportjacken für Übungsleiter

Liebe Übungsleiter,

als Anerkennung für euren tollen Einsatz für unseren TVB möchten wir uns gerne mit einem Geschenk bei euch bedanken.

Da immer wieder Stimmen nach einem Vereins-Anzug oder -Jacke u. ä. laut wurden, haben wir uns überlegt, für alle Übungsleiter und Vorstandsmitglieder „Vereinssportjacken“ anzuschaffen. Diese werden noch mit dem TVB-Logo und euren Initialen beflockt.

Damit wir wissen, welche Größen was ihr tun müsst - den Rest übernehmen wir!

Herzliche Grüße
Euer Vorstandsteam
Martin, Thomas, Gabi, Jürgen, Jana, Johannes und Britta

Erstellung: 02.09.2019 - Hartmut Eimers

VFB Lohberg gewinnt Pokal der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe

In Bruckhausen wurde am vergangenen Wochenende zum 25. Mal um den Pokal für Hobbyspieler der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe gespielt. Teilgenommen haben diesmal 6 Mannschaften mit jeweils 6 Spielern bzw. Spielerinnen von BW Spellen, MTV Rheinwacht Dinslaken, RG Voerde, SV 08/29 Friedrichsfeld, VFB Lohberg sowie vom Gastgeber TV Bruckhausen. In 4 Spielrunden wurden bei hochsommerlichen Temperaturen jeweils ein Mixed, ein Damendoppel und ein Herrendoppel ausgetragen.

Nach fairen und spannenden Spielen konnte sich am Ende die Mannschaft des VFB Lohberg vor RG Voerde und STV Hünxe durchsetzen.

Erstellung: 16.08.2019 - Gabi Reinartz

Peter Schindler ist verstorben

Am 4. August verstarb im Alter von 64 Jahren Peter Schindler. Er war im unermüdlichen Einsatz hauptsächlich an der Kasse unseres Strandbades immer anzutreffen. Peter hat sich sehr am See eingebracht und war der Crew vom Strandbad eine unverzichtbare Hilfe. Er hat den Vorstand und die örtliche Presse stets mit Infos versorgt und auch den Seen-Wettbewerb „Mein Lieblingssee“ mit Herzblut beworben.

Wir werden Peter als hilfsbereiten, freundlichen Mitarbeiter in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Der Vorstand

Erstellung: 07.08.2019

Anette Erdmann ist verstorben

Tief bestürzt haben wir vom Tod unserer langjährigen Vereinskameradin Annette (genannt Paul) Erdmann erfahren. Sie ist nach langer, schwerer Krankheit Samstagnacht im Alter von nur 57 Jahren friedlich eingeschlafen. Annette war jahrzehntelang in unserer Handballabteilung aktiv, sowohl als Kreisläuferin als auch als Übungsleiterin für den Jugendbereich. Annette gehörte zur 1. Damenmannschaft, die den Aufstieg in die Regionalliga geschafft und dort jahrelang erfolgreich gespielt haben. Annette war ein sehr positiv eingestellter Mensch, für die trotz der harten Diagnose vor 6 Jahren aufgeben nie eine Option war. Sie hat bis zum Schluss gekämpft und gehofft, die schwere Krebserkrankung zu besiegen. Sie war ein echter „Kumpel“ durch und durch und sehr beliebt. Wir verlieren mit Annette einen sehr wertvollen, liebenswerten Menschen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Ehefrau Martina, deren Kinder und ihrer Mutter und Geschwistern. Wir werden Annette nie vergessen und sie in liebevoller Erinnerung behalten.

Der Vorstand

Erstellung: 06.08.2019

In der Gruppe kommt keine Langeweile auf!

Sportcamp 2019

Das Sportcamp dieses Jahr war mal wieder ein voller Erfolg. Die TVB Kinder konnten sich in der ersten Ferienwoche im Strandbad am Tenderingssee bei vielen sportlichen Events austoben. Neben Surfen, Stand Up Paddling waren wir natürlich jeden Tag auch Schwimmen. Außerdem haben wir Ausflüge nach Oberhausen ins Sealife und Tigerjump gemacht, sind mit dem Rad nach Krudenburg gefahren um auf der Lippe zu paddeln.
Die Kinder haben dem Sportcamp alle Ehre gemacht.

Erstellung: 29.07.2019

Erste-Hilfe-Training für Übungsleiter und Sporthelfer

Der Turnverband Rechter Niederrhein e.V. bietet am 21.09.2019 ab 9 Uhr in Moers ein Erste-Hilfe-Training an. Diese Veranstaltung ist für uns kostenlos, da wir Mitglied im Turnverband sind.
Alle Interessierten melden sich bitte bis zum 4.09.2019 im Vereinsbüro unter der Tel. 02064/35360 oder per E-Mail infotvbruckhausende an.
Sollten Interessierte an diesem Tag verhindert sein, bemühen wir uns um einen Ersatztermin mit dem Deutschen Roten Kreuz im TVB-Treff.

Erstellung: 24.07.2019

Fritz Opriel - starb am 3. Juli 2019 - wir werden in nicht vergessen

Ältestenrat-Mitglied Fritz Opriel verstorben

Wir erinnern uns gerne an das Urgestein Fritz Opriel, der nach langer Krankheit am 3. Juli 2019 verstorben ist. Fritz trat dem Verein 1946 bei und war nach der Reaktivierung des TVB nach dem Krieg aktiver Turner und bestritt erfolgreich viele Wettkämpfe für den TVB.

Fritz Opriel war für unseren Verein ein sehr wertvolles Mitglied. Durch seine Hilfsbereitschaft hat der Verein viele Jahre von seinem Einsatz profitiert. Zudem war er bis zu seinem Tod lange Jahre Mitglied im Ältestenrates des TVB.

Besonders vermissen werden wir seinen Humor, von dem er der Freitags-Turnergruppe nach dem Turnen bei Rühl und einem Glas Bier so manche Kostprobe gab.

Legendär waren seine Herrenschokoladenspenden (Dunkle Schokolade mit ganzen Nüssen), die wir mit ihm verbinden und an die wir uns gerne erinnern.

Erstellung: 19.07.2019

Rückblick auf die Übi- und Funki-Fete vom 05.Juli 2019

Bei sonnigem Wetter verbrachten die Übungsleiter und Funktionsträger des TVB einen heiteren Abend am Strandbad. Jana hatte sich lustige Spielchen ausgedacht, so dass auch die Beziehung der Gäste zu Sport mit kleinen Preisen belohnt werden konnte.

Erstellung: 05.07.2019

Sportabzeichen 2019

Jeden Montag von 19:00Uhr bis 20:00Uhr (nur außerhalb der Ferien und nur bei geignetem Wetter) bieten Ingrid Jellinek und Joachim Fehr die Abnahme des Sportabzeichens an.
Treffpunkt Parkplatz am Sportplatz.
Wir können natürlich nicht jede Disziplin anbieten, dafür ist der Sportplatz zu marode.
Fahrradsprint 200m (keine e-Bikes oder Pedelecs zugelassen, auch nicht ohne Akku)
Montag 08.07.2019: 20 km Fahrradfahren und Standweitsprung

««« zurück | NEWS-Seite 1/10 | vorwärts »»»

Hallo Abteilungsleiter, Funkis, Übis und "Autoren"

Wie kann man hier eine Mitteilung oder einen Bericht einstellen ?

freuen01b.gif

Berichte, die auf dieser Homepage präsentiert werden sollen, einfach per E-Mail einsenden.

Digitalisierte Bilder bitte unter "Anfügen" an eure Mail anhängen. (Wer ist auf dem Foto? Wo war das? Warum dieses Foto?) 

In der Regel ist euer Beitrag zeitnah eingestellt. Einen kleinen "Zeitversatz" aber vorsichtshalber bei wichtigen Terminen einkalkulieren !

Mit dem Terminkalender halten wir unsere Termine im Überblick. Auch hier sind wir auf eure Infos angewiesen.

NUR IHR KÖNNT MIT EUREN BEITÄGEN UNSERE HOMEPAGE AKTUELL HALTEN !

admintvbruckhausende