Ringtennis-NEWS

News & Facts aus dem TVB für den Bereich "Ringtennis"

Erstellung: 19.09.2018

Conny Adick erfolgreich beim Ringtennisturnier

Der RTB endlich wieder erfolgreich bei der Ringtennis-DM in Groß-Karben.
Frau Cornelia Adick hat bei der Deutschen Meisterschaft im Ringtennis vom TV Bruckhausen e.V. in Groß-Karben in der Zeit vom 07. bis 09.09.2018 bei den Frauen U50 den 2. Platz erspielt.
Auf der Norddeutschen Meisterschaft in Koblenz belegte sie schon den 2. Platz.
In der Endrunde in Groß-Karben wurde sie nach spannenden Spielen mit nur einer Niederlage zweiter.
Nach mehrmaliger Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft hat der TV Bruckhausen e.V. es zum ersten Mal aufs Treppchen geschafft.

Erstellung: 09.11.2013 - Conny Adick / admin - Bruckhausen

Jan Langner, Sieger des Kids-Cup.

Offenes Ringtennis-Turnier für Alle

Kampf um den Blaubärcup 2013

Bei dieser Veranstaltung handelt sich um das größte Ringtennisturnier am Niederrhein.
Teilnehmen können alle interessierten Einzel-Spieler-/innen, aber auch Freizeitgruppen und Straßenmannschaften.

Erstellung: 06.10.2013 - H.D. / admin - Bruckhausen

Ringtennis beim TVB zog weite Kreise

Ringtennis-Training mit einem überraschend internationalen Besucherandrang.

Mit Beginn der Sommerferien in Deutschland und anderen EU-Ländern kam es bei dem - jeden Sonntag ab 14 Uhr stattfindenden - Ringtennis-Training in der alten Halle zu einem überraschend internationalen Besucherandrang.

Erstellung: 12.09.2011 - admin - Buckhausen

Interview mit Silke Aschwege

Deutsche Meisterin und Weltmeisterin

Silke ist 10 x Deutsche Meisterin im Damen-Doppel, 1 x Deutsche Meisterin in der Einzel-Disziplin und gleich mehrere Male Mannschaftsmeisterin geworden.

Immerhin ist Silke schon seit ca. 27 Jahren aktiv beim Ringtennis dabei. Der Apfel soll ja bekanntlich nicht weit vom Birnenbaum fallen, so ist es nicht besonders verwunderlich, dass ihr der Ringtennissport von den Eltern in die Wiege gelegt wurde. Das ortsnahe Umfeld Mannheim, eine ehemalige Hochburg des Ringtennis, tat ihr übriges dazu. Papa und Mama sind auch sehr sehr erfolgreiche Ringtennisspieler und Meilensteine in der Scene. So ist es nur folgerichtig, dass Silke auch im Team einen Weltmeistertitel hat. Und auch im Doppel, Weltmeisterin ist.

««« zurück | NEWS-Seite 1/1 | vorwärts »»»