***Ab sofort immer den neuen Sportausweis zu den Sportveranstaltungen mitführen***

Wichtige Übersichten

Wochenplan Sportangebot

Per Klick zum Wochenplan Sportangebot

Titelbild Flyer April 2018.JPG

Sportangebot

Sportangebotsübersicht des
TV Bruckhausen als PDF-Flyer

Flyer Sportangebot

Flyer Febr. 2019 (1).pdf

Dateityp: pdf - Dateigröße: 1.9 MB - Revisionsdatum: 01.02.2019 - Downloads: 227

Startseite neue App.jpg

TVB mit eigener App

Die für Mitte des Jahres angekündigte TVB-App steht jetzt in einer ersten Fassung zum Download bereit. Die angehängte Beschreibung erleichtert euch die Installation und gibt nötige Nutzerhinweise.

Eine eigene App für den TVB.pdf

Dateityp: pdf - Dateigröße: 1.3 MB - Erstellungsdatum: 21.09.2018 - Downloads: 266

Das Wichtigste auf den ersten Blick

Damit  Aktuelles gleich ins Auge fällt, erscheinen jetzt die News zu wichtigen und zeitrelevanten Themen direkt bei Aufruf unserer Web-Adresse "TVBruckhausen.de".

Erstellung: 04.02.2019

Neuer Mitgliedsausweis

Mitte Januar 2019 wurde allen TVB-Mitgliedern der neue Ausweis per Post zugestellt. Leider konnten nicht alle Ausweise zugestellt werden, da die im TVB-Büro vorhandenen Adressen nicht aktuell waren. Von den ca. 2000 Mitgliedern waren ca. 170 nicht erreichbar. Da leider auch nicht immer die in unserer Mitgliedsdatenbank vorhandene Tel. Nr. und Email-Adresse aktuell sind, haben wir mit der Nachsendung des Mitgliedsausweises ein Problem.
Mit dieser Mitteilung möchten wir alle Mitglieder, die bislang noch keinen Ausweis erhalten haben, bitten, ihre aktuelle Adresse kurzfristig im TVB-Büro per Telefon oder per Mail mit zu teilen.

Erstellung: 01.01.2019

Neuer Kurs "Strong by Zumba"

STRONG by Zumba™ heißt das ultimative Trainingsprogramm für alle, die Spaß daran haben, sich zur Musik zu bewegen und sich so richtig auszupowern. Der TVB bietet mit diesem Kurs eine Mischung aus Kraft-, Tempo- und Konditionstraining an.
Ein kraftvolles Konditionstraining, das deinen gesamten Körper fordert. Das besondere an STRONG by Zumba™ ist die Musik, deren Beats und Effekte genau auf das Training abgestimmt sind, das lässt dich noch intensiver arbeiten! Du baust Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Mobilität in minimaler Zeit auf.

Erstellung: 23.12.2018

Neue App jetzt auch für IPhone verfügbar

Ab sofort steht unsere TV Bruckhausen-App auch für die Apple-Plattform auf Smartphone und Tablett zur Verfügung.
Über den QR-Code oder über die Schaltflächen vom App-Store und Google Play (Siehe unten: hier geht es weiter im Text) kann die App geladen werden.
Die App zeigt in Kurzform Aktuelles zum Verein und zu den Aktivitäten der Abteilungen. Mit der sogenannten Push-Funktion werden spontane Ereignisse auf dem Startbildschirm angezeigt.

Erstellung: 21.12.2018

Jahresausklang im TVB-Treff

Zum Jahresende kommen die Mitglieder vieler Abteilungen zu ihrer stimmungsvollen Weihnachtsfeier im TVB-Treff zusammen und geniessen bei Kaffee und Kuchen oder auch bei einem gemütlichen Essen die Gemeinsamkeit eines aktiven Sportvereins.
Es werden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen oder auch kleine Sketsche vorgeführt, die zu Erheiterung der Gemeinsachaft beitragen. Bei den Herzies trauten sich Helga und Helmut Pösch wieder auf die Bühne und nahmen die Zuschauer mit in das Verkaufsgespräch zwischen Weihnachtsgeschenk suchenden Ehemann und einer Dessous-Verkäuferin.
Wie immer lebte auch dieses Mal die Vorführung von der schlagfertigen Improvisation der Schauspieler.

Erstellung: 19.12.2018

Yoga startet im neuen Jahr am 17.Januar

Die Donnerstags-Yoga-Gruppe feiert am 10. Januar 2019 ein "Winterfest" im TVB-Treff.
Daher findet die erste Yoga-Stunde im neuen Jahr erst am 17. Jan. 2019 statt.

Erstellung: 25.11.2018

Weihnachtliche Stimmung am Strandbad

Wie in den vergangenen Jahren hat auch in 2018 der TVB wieder für Weihnachtszauber am Tenderingssee gesorgt.
Selbstgebasteltes, warme Socken, Weihnachtsgestecke, kunstvolle Bilder und auch Kurioses locken ab 11:00 Uhr die Besucher zu dieser Traditionsveranstaltung in weihnachtlicher Atmosphäre. Neben der klassischen Kaffee- und Kuchentheke gab es auch diesmal am Kioskstand derftiges aus der Grünkohlküche.

Erstellung: 08.11.2018

Weihnachtsschmuck mit herbstlichen Gegenständen

Am 21. Nov. trifft sich die Bastelgruppe mit den kreativen Malern wieder im Jugendraum der Alten Halle zum gemeinsamen Basteln.
Diesmal werden Naturprodukte mit herbstlichen Charakter zu hübschen Gestecken zusammengesetzt.
Dann treffen wir uns im Dezember noch letztmalig zur Weihnachtsfeier, bevor wir die Gruppe auflösen.

Erstellung: 06.11.2018

Stundenabrechnungen für 2018 einreichen

An alle Übungsleiter!
Unter der Rubrik Interna>Formulare findet ihr das Stundenabrechnungsformular für November 2017 - Oktober 2018. Bitte ausfüllen und an infotvbruckhausende senden. Dann wird eure Abrechnung und Zahlung erstellt.
Die Excelversion enthält mit der zweiten Tabelle eine Form, die die Wochen- und Monatwerte automatisch addiert.

Erstellung: 16.10.2018

Mitteilung der Gemeinde Hünxe zur Wiedereröffnung der Neuen Halle

"Die Sporthalle Bruckhausen ist weitesgehend fertiggestellt. Die Sporthalle und die Dusch/ Umkleidebereiche können ab Dienstag, 13.11.2018 wieder für den Schulsport genutzt werden.
Die Fassadenarbeiten und Arbeiten an den Außenanlagen werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da sich hier der Leistungsumfang geändert hat. Die Gemeinde Hünxe hat während der Bauphase zusätzliche Arbeiten, die zuvor nicht absehbar waren, beauftragen müssen. Aus diesem Grunde ist auch der Weg zwischen dem roten Schulgebäude und der Sporthalle weiterhin gesperrt. Die Zuwegung zum Haupteingang der Sporthalle wird bis zum 29.10.2018 fertiggestellt sein."

Damit ist auch für die TVB die Neue Halle ab den 13.11. wieder nutzbar. Die Verzögerung gegenüber dem zunächst genannten Termin entsteht durch die vom Kreis durchzuführende Abnahme, die auch die Aussenarbeiten einschließt.

Erstellung: 11.10.2018

Achtung Handballer und Exhandballer

Der TVB benötigt dringend eure Spielpässe, falls ihr zur Zeit nicht aktiv in einem anderem Verein spielt.
Der Handballverband fordert sie zurück, ansonsten droht eine Geldstrafe. Bitte umgehend im TVB-Büro oder im TVB-Treff abgeben.

««« zurück | NEWS-Seite 2/10 | vorwärts »»»

Hallo Abteilungsleiter, Funkis, Übis und "Autoren"

Wie kann man hier eine Mitteilung oder einen Bericht einstellen ?

freuen01b.gif

Berichte, die auf dieser Homepage präsentiert werden sollen, einfach per E-Mail einsenden.

Digitalisierte Bilder bitte unter "Anfügen" an eure Mail anhängen. (Wer ist auf dem Foto? Wo war das? Warum dieses Foto?) 

In der Regel ist euer Beitrag zeitnah eingestellt. Einen kleinen "Zeitversatz" aber vorsichtshalber bei wichtigen Terminen einkalkulieren !

Mit dem Terminkalender halten wir unsere Termine im Überblick. Auch hier sind wir auf eure Infos angewiesen.

NUR IHR KÖNNT MIT EUREN BEITÄGEN UNSERE HOMEPAGE AKTUELL HALTEN !

admintvbruckhausende

Telefon: 02064 - 33837